info@newman-simracing.de

iRacing Daytona 24h 2020

iRacing Daytona 24h 2020

Wow was für ein Auftakt in das neue Jahr!
Am 18.01.2020 startete das erste 24 Stunden Rennen in Daytona mit insgesamt 6,290 Fahrer aus der ganzen Welt und mit über 1 Millionen absolvierten Runden, hier hat iRacing mal wieder etwas ganz wunderbares geschaffen. Doch jetzt ersteinmal der Reihe nach:

Dieses Event wurde Weltweit in Iracing gefahren, so dass es für die Fahrer unterschiedliche Startzeiten gab. Einmal ging es Samstags Nacht um 2 Uhr los und das andere Rennen startet Samstags um 15 Uhr. Beide Rennen sind natürlich identisch und haben den gleichen Stellenwert.

Wir wollten gern 2 Teams an den Start bringen, ein GT3 Team mit dem Audi R8 LMS und ein GTE Team mit dem Ferrari 488 GTE. Die Jungs im GT3 mussten aus zeitlichen Gründen den frühen Slot nehmen und sind somit schon um 2 Uhr Nachts in die 24h gestartet.

Los ging es in Grid 2 mit einer super Qualifikationszeit von Position 7 aus.
Es war von anfang an ein Hartes aber Faires Rennen, das ganze Team Fieberte im Discord mit und versuchte zu unterstützen wo nur möglich. 24h wurde um die Positionen gekämpft und am Ende eine Top Platzierung auf dem Podest mit Position 2 sowie Position 4 erreicht.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.