info@newman-simracing.de

Assetto Corsa: Saisonfinale der VRLN

Assetto Corsa: Saisonfinale der VRLN

Das Jahr 2019 geht langsam zu Ende und so fand am 15.11.2019 der Saisonabschluss 6. Lauf der VRLN im Multiklassenrennen statt.Wir fuhren mit einem GT3 Fahrzeug (Porsche 911) und einem VR3T (Leon Cupra) auf die NOS und stellten uns der Herausforderung „Nordschleife bei 4 Grad“ Strecktemperatur. Es war rutschig, wunderschön anzusehen und wurde sehr schnell Dunkel.

Seat Leon

Die Strecke selbst wurde den Jahreszeiten angepasst und präsentierte sich im entsprechendem Gewandt.  

Porsche 911

Schnell wurde klar das in diesem Rennen mit 22 Runden nicht die anderen Fahrer sondern die Strecke selbst und die Konzentration die Gegner waren. Während Michael mit seinem Leon entspannt seine Runden drehte und 5 Plätze gewinnen konnte, musste Holger mit seinem Porsche 911 und der Strecke kämpfen, er landete am Ende des Rennens auf dem 5 Platz.

Zieleinlauf mit anschließendem Foto

Die erste Saison in der VRLN hat sehr viel Spaß gemacht, viel Zeit fürs Training erfordert und immer wieder gezeigt wie gnadenlos diese Strecke sein kann.

Viele Überraschungen fanden dabei für uns dieses Jahr statt: das Update des Shaderpatch für Assetto Corsa, was dem Spiel den Tag/Nachtwechsel brachte und es Grafisch extrem verbesserte, das Update in der VR3T Klasse was die Fahrzeuge mehr zu „Frontkratzern“ machte oder der Wechsel in die GT3 Klasse einiger Fahrer. Der 2. Platz im 24 Stunden Rennen auf der Nordschleife LINK wo wir als Team uns der Herausforderung stellten und zu 4. eine Menge Spaß hatten.

Auch das AssettoCorsa Team selbst unterlag etlichen Änderungen in diesem Jahr, so fahren nun einige Fahren aktiv iracing oder haben für sich andere Dinge entdeckt die Wichtiger sind. Wir Grüßen Alle und freuen uns über neue Gesichter die mit uns gemeinsam fahren möchten.

Wir werden uns 2020 auch wieder dieser Herausforderung stellen und der Strecke treu bleiben.

Teile diesen Beitrag

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.